Hautarzt Praxis Wuppertal Hautarzt Praxis Wuppertal

Haut

Hautkrebsvorsorge

Die Hautkrebsvorsorgeuntersuchung - ein großer Schwerpunkt unserer Praxis - dient der Erkennung von Hautkrebs aber auch von Krebsvorstufen wie aktinischen Keratosen und atypischen Muttermalen, die noch gutartig sind, jedoch ein erhöhtes Risiko aufweisen, in Zukunft in einen bösartigen Hautkrebs überzugehen.

Das rein optische Betrachten der Muttermale im Rahmen des Hautkrebsscreenings kann durch die Dermatoskopie (Auflichtmikroskop) und auch computerunterstützt mit einem der modernsten Geräte präzisiert und optimiert werden. Hohe Auflösung, starke Vergrößerung sowie die Darstellung der Entwicklung von Muttermalen im Verlauf, lassen uns mit dieser modernen Technik mehr sehen und spezifischer filtern, als das menschliche Auge ohne Hilfe sehen kann.

Insbesondere Patienten mit heller Haut, vielen Muttermalen, Sonnenbränden in der Kindheit und Hautkrebs in der Familie profitieren von dieser modernen Erweiterung des Screenings im Rahmen einer individuellen Gesundheitsleistung.